Nähideen am laufenden Meter!

Das Nähatelier kann eröffnet werden…

Ehemalige Marienschülerinnen und aktuelle Schulfamilien hatten sich zum 100-jährigen Geburtstag unserer Schule für die Finanzierung einer farbenfrohen Porzellantasse engagiert. Dadurch konnte deren Verkaufspreis taschengeldfreundlicher gestaltet werden. Hierfür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken – und ebenso bei all denen, die beim Kauf in munterer Jubiläumslaune aufgerundet haben! So hat das Projekt „JubileeMUG“ ein kleines Plus abgeworfen. Und wir freuen uns, dies nun in den Kauf einer Nähmaschine einfließen lassen zu können.

Wir möchten das Thema Nähen gerne mehr in der Schule verankern und ausbauen. Wer uns hier mit Zubehör, einem Gerät, das vielleicht auf dem Dachboden ruht, etc. unterstützen möchte, macht uns eine große Freude. Die Schülerinnen haben schon viele Ideen: Upcycling, Nachhaltigkeitsprojekte, Näh-AG, Konfektionsschneiderei im Kunstunterricht, Theaterkostüme…

Ihren ersten Einsatz findet die Maschine bereits in der kommenden Woche, wenn beim großen „Kostüm-Nähevent“ für die aktuelle Theaterproduktion der 6. Klassen die Nadel heiß läuft.

Christine Wethmar und Kristin Völlmicke

 

Zum aktuellen Terminkalender
Bleiben Sie auf dem Laufenden.

 

Unsere Kooperationen